Über Mich

Bereits von Kindesbeinen an bin ich von dem Wesen der Pferde fasziniert, so dass ich auch in meiner Jugend jede freie Sekunde bei den Pferden verbracht habe. Der Entschluss, das Training von Pferden zu meinem Beruf zu machen, war daher schnell gefasst und startete 2013 direkt nach meinem Abitur mit dem Trainer C Westernreiten Leistungssport der EWU - Erster Westernreiter Union Deutschland e.V. und anschließend dem Trainer B. Vor dem vollständigen Schritt in die Selbstständigkeit absolvierte ich eine Ausbildung als Erzieher. Doch der Wunsch mein Leben vollständig den Pferden zu widmen ließ mich nicht los, so dass ich 2016 den Schritt in die Selbstständigkeit wagte. Seitdem helfe ich Menschen und Pferden sich gegenseitig besser zu verstehen. In der Arbeit mit Pferden lege ich größten Wert auf faires, für das Pferd logisches und motivierendes Training.

Seit Juni 2019 lebe ich auf der Anlage in Herne – Röhlinghausen gemeinsam mit meiner Familie und betreibe dort einen Pensions – sowie Trainingsstall.

 

Meine Prinzipien - mit Blick auf das Pferdetraining

  • Individueller Blick auf die Stärken des Pferdes
  • Motivation des Pferdes für die Mitarbeit durch logisches und wertschätzendes Training
  • Kein Schema F, sondern individuell auf das Pferd abgestimmtes Training
  • Gesunderhaltung durch Muskelaufbau ohne Überforderung

 

Mein Ziel ist bei jedem Pferd

  • Mentale Losgelassenheit, Nervenstärke und Gelassenheit

 

Druckversion | Sitemap
© Felix Kassen